Raus aus dem Toten Winkel

Das Engagement von über 3.500 Tablern in Deutschland gilt seit einigen Jahren der Aktion Raus aus dem toten Winkel! Die Initiative zu diesem Projekt ging bereits im Jahr 2008 von unseren Tischnachbarn aus dem Ammerland aus, die für die Aktion, die sich an Grundschüler der dritten und vierten Klassen richtet, Unterrichtsmaterial und Lehrfilme, sowie für die Lehrer Skripte und Unterlagen erstellt haben, die über die Gefahren im Toten Winkel aufklären sollen.

 

Wir haben diese Aktion, wie fast alle Tische in Deutschland an unserem Tisch aufgegriffen und versuchen nun dauerhaft, alle Grundschulen in Oldenburg und Umgebung anzusprechen, um diese Aktion vor Ort durchzuführen.

 

Höhepunkt der Aktion ist der eigentliche Aktionstag, an dem wir mit einem LKW auf den Schulhof der Grundschule kommen und alle Schüler einmal selbst vom Fahrersitz aus beobachten können, was man von dort aus alles nicht sieht.

 

Sind wir bislang noch nicht an Ihrer Grundschule gewesen?

 

Sprechen Sie uns gerne an!

 

Bilder von der Aktion "Raus aus dem toten Winkel" des Round Table Oldenburg